Gesundes Neues … und so

Da haben wir den ersten Monat des neuen Jahres schon fast geschafft. Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht.

Als ich kürzlich morgens beim Kaffee saß und die kahlen Birken vor dem Fenster betrachtete, fiel mir auf, was für ein wunderhübsches Motiv dieser triste Ausblick für eine Zeichnung abgeben könnte. Trister Ausblick ist bei mir nie abwertend oder negativ gemeint. Ich liebe, wie ihr wisst, diese Jahreszeit mit ihrer kargen und kahlen Ausstrahlung. Das Grau in all seinen Facetten. Das Licht wirkt so mystisch und unwirklich. Ich liebe das.

Malen müsstest du wieder, dachte ich mir. Habe als Kind und „Spätjugendliche“ viel gemalt. Und habe schöne Erinnerungen daran. Und noch etwas fiel mir ein. Ich wollte schon immer Klavier spielen lernen. „Dani“, dachte ich, „du bist jetzt 47 Jahre und wenn alles, wirklich alles gut geht, dann hast du eventuell noch gute 40 Jahre, um zu schreiben, zu malen und Klavier zu spielen.“

Kurzerhand habe ich meine Büromöbel verkauft (ein riesiger Eckschreibtisch, der viel zu viel Platz wegnahm und ein sperriges Kallax-Regal) und bin nun dabei, mein Arbeitszimmer neu einzurichten. Großer, langer Schreibtisch mit Schreib- und Malabteilung und gegenüber ausreichend Platz für ein (e)Piano. Foto folgt bei Fertigstellung.

Manchmal muss man es eben anpacken. Vor dem Klavier lernen, habe ich, das muss ich gestehen, doch ein wenig „Angst“. Ist ja doch ein ziemlich respekteinflößendes Instrument mit seiner Komplexität. Aber schlussendlich will ich nicht Konzertpianistin werden. 😁

Dieses Bild fasziniert mich unendlich. Es ist so minimalistisch und doch so aussagekräftig.

Auf ein wunderbares 2019. Ich freue mich, euch zu lesen und mitzuverfolgen, was in eurem Leben so passiert.

Liebe Grüße,

Dani

5 Gedanken zu “Gesundes Neues … und so

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s